Vita Gerd Schreiber

©2016 Gerd Schreiber
Über Gerd Schreiber:
Gerd Schreiber
In de Eck 4
21522 Hittbergen
info@hund-und-wir.de
www.hund-und-wir.de


Wie ich auf den Hund kam...
12 Jahre war ich als KFZ-Techniker-Meister im Luxussportwagensegment tätig. In dieser Zeit kam
mein 1. Hund: Spike. Seines Zeichens Border Collie. Ich nahm mir vor, Agility-Weltmeister zu werden!
Was auch sonst mit einem Border...?!
Dieses nicht ganz ernst gemeinte Ziel ließ mich die ersten Schritte in die Hundewelt unternehmen.
Zunächst – klassisch – als Hobby in einem Hundesportverein. Da Spike kein typischer Border Collie
war, zeigte er mir bereits nach einiger Zeit deutliche Grenzen meines bisher erworbenen Wissens auf
und machte mir klar, was ich noch alles zu lernen hatte, um zu einem wirklichen Team mit ihm zu
werden. Und damit begann meine spannende Reise zum professionellen Hundetrainer...
Als weitere Lehrmeisterin entpuppte sich meine Border-Collie Hündin Snow. Snow war von Geburt an
taub und erforderte somit ein „spezielles Händchen“.
Seit Dezember gleitet mich nun meine Mix-Hündin Enya auf meinen privaten und beruflichen Wegen.
Über einige Umwege fand ich mich letztendlich in der Trainingsphilosophie von CumCane wieder und
startete dort eine umfassende Ausbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold. 2009 hing ich den
Meisterkittel ganz an den Nagel und leite seitdem hauptberuflich meine Hundeschule Sagesch – jetzt
Hund & Wir - im Raum Lüneburg.
All das Wissen und die Erfahrungen aus diversen Seminaren bei verschiedenen Referenten und seit
2010 als Co-Trainer zusammen mit Dr. Ute Blaschke-Berthold, sowie der täglichen Arbeit mit
Menschen und ihren Hunden, bilden die Grundlage für meine Tätigkeit als Hundetrainer –
insbesondere bei der Arbeit mit sogenannten „verhaltensauffälligen“ Hunden - und als Dozent in
Seminaren und Vorträgen zu verschiedenen Themen rund um den Hund.
Seit 2013 bin ich durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifiziert und damit auch befähigt,
amtliche Hundeprüfungen gemäß dem NHundG abzunehmen.
Bei CumCane Familiari® bilde ich in der Schweiz angehende Hundetrainerinnen und Trainer in der
Basisfachausbildung und im Kurs Verhaltensberater aus.
Seit 2015 referiere ich für die ATN AG Seminare im Bereich der Hundetrainerausbildung.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos