FiJuMi MenschHundTraining
Hund und Mensch - Das WIR entscheidet



Ich heisse Sylvia Mundinger, bin in Aalen geboren und ich arbeite als MTRA. Mein Wunsch war schon von klein auf, einen eigenen Hund zu haben. Darauf musste ich jedoch sehr lange warten, aber seit 2015 lebt nun Janosch bei mir, ein Magyar Viszla, 2012 geboren.

Im Jahre 2002 trat Terry in mein Leben, der Hund einer Arbeitskollegin,  die Erste, mit  der ich dann täglich  Gassi gegangen bin. Es folgten Hunde aus meinem Freundeskreis, sodass ich mit der Zeit die verschiedensten Hunderassen betreut  und mich mit ihren verschiedenen Verhaltensweisen und Charakteren beschäftigt habe.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Seminare und Workshops besucht und schwerpunktmäßig befasse ich mich mit der Hundekommunikation.
Nun versuche ich mein Wissen in den Hundefreilaufgruppen, welche ich seit April betreue, weiter zu geben.

Mit Janosch habe ich den Hundeführerschein BHV der Stufe 1, 2015 und Stufe 2, 2018 absolviert. Janosch, Maggie, Husky - Podenco Mix, und ich besuchten erfolgreich den Antijagd Kurs bei Anja und beide Hunde sind beim Mantrailing am Start. 


Fortbildungen und Workshops

2013 Paracelsschule Stuttgart, Jürgen Löw mobile Hundeschule, Theoretische und praktische Anwendung für Bindungsaufbau.

Seminare bei Heidi Weiß- Moll, Aalen :

  • Erziehung zwischen Wattebausch und Stachelwürger, PD Dr. Udo Ganslosser 
  • Entwicklung des Hundes vom Welpen zum Senior, PD Dr.  Udo Ganslosser 
  • Der erfolgreiche Umgang mit (Angst) aggressiven Hunden, Dr, Martin Pietralla
  • Facetten der Persönlichkeit, Heidi Weiß - Moll


Canisland: Schmerz und Trauma mit PD Dr. Udo Ganslosser 

Happy Dog on Tour: Angstaggression mit PD Dr. Udo Ganslosser und Günther Bloch 

Hundefarm Eifel:  Kommunikations- und Persönlichkeitseinschätzung, Rudelstellung mit Günther Bloch 

Hundeschule Stgt.: Von Wölfen und Hunden lernen mit Anton Fichtelmeier 

Fellnasen Stgt.: Zweithund, Mehrhundehaltung, Pflegestelle? mit Dog Connections Verena Eckert 

Queißer´s Pet Treff Weilburg: Beobachten - einschätzen - eingreifen bei Streithähnen und diskutierenden Hunden mit Ute Heberer 

Giftköder Radar Stgt.: Anti Giftköder Workshop  


Ganz besonders freue ich mich auf die diesjährigen, geplanten Workshops 

Queißer´s Pet Treff Weilburg: Der Hund im Bild: Visualisieren von Körpersprache, Emotionen und Verhaltenstendenzen mit Sara Kirdar

Verhaltensbeobachtung von Hunden und Verhaltensentwicklung bei Hunden mit Details zu verschiedenen Rassen mit Dorit Feddersen - Petersen

Die Spitze des Eisbergs - aktives arbeiten mit aggressiven Hunden 

Dog in Form Flonheim: Ein Biss ist ein Biss Zuviel, mit Miriam Cordt


                        





E-Mail
Anruf
Karte