FiJuMi MenschHundTraining
Hund und Mensch - Das WIR entscheidet

   

 

Am  07. + 08. Mai fand unser 1. Triebball Seminar statt.  
Bei wunderschönem  Sonnenwetter starteten die MenschHundTeams mit Susanne Henn durch.

Susanne und ihre Freundin Tanja sind, maßgeblich für den praktischen Teil von Jan Nijboer´s Treibball verantwortlich gewesen und somit hatten wir die Fachfrau par Excellance bei uns zum Training.
Sie hat sich dieser tollen Beschäftigungsart mit Leib uns Seele verschrieben und das hat Susanne auch sehr eindrucksvoll bestätigt. Mit großem Fachwissen, einem Händchen für alle MenschHundTeams, leitete Susanne diese 2 Tage so, dass sie für alle zum Erlebnis wurden.

In Theorie und Praxis erarbeiteten wir die verschiedenen Signale:
„vor, rechts, links oder left, stopp und apport oder brings“. Natürlich auch den Ballkontakt mit „treib oder schieb“.
Mensch und Hund waren gleichermaßen gefordert und gefördert. Dieser Fleiß wurde mit den Ersten erfolgreichen ins Tor getriebenen Bällen belohnt.

2 Tage Arbeit, Lernen, Spaß und Spiel viel Input und nette supermotivierte Teilnehmer sind das Fazit dieses Seminars.

Ein herzliches Dankeschön !!! an Susanne, wir sehn uns im nächsten Jahr wieder, und die neuen Treibballer.

Und übt „TÜCHTIG...“ weiter...:-)))