FiJuMi MenschHundTraining
Hund und Mensch - Das WIR entscheidet


Click an´Walk – Seminar am 25.09.2011

 

Welch schöner Tag! Bei wunderbarem Spätsommerwetter harrten wir der Dinge, die uns Julia nahe bringen würde…

 

Zu Beginn erclickerten wir uns verschiedene DogDancing Elemente. Touch, Twist und Nose erforderte unsere ganze Konzentration und so,geistig ermüdet, ging es dann in die verdiente Mittagspause.

Im Anschluss daran starteten wir mit Longieren. AlleTeilnehmer lernten wie sie sich Non Verbal, also mit Körpersprache, ihrem Hund mitteilen konnten. Rechtsherum, Linksherum, Stopp und Bleib draußen wurden zur schweißtreibenden Lerneinheit.

Das absolute Highlight war die „Wir clickern uns selbst“ -  Erfahrung. Unter viel Gelächter wurde uns deutlich vor Augen geführt, wie schwierig es manchmal für unsere Hunde ist, uns Menschen richtig zu verstehen.

Den Abschluss dieses tollen Seminars bildete dann nochmals eine Longierrunde. Am Ende strahlten die Teilnehmer um die Wette, denn es war ein rundum gelungenes Event.

Mein besonderer Dank gilt allen wunderbaren MenschHundTeams. Ihr habt den Tag zu diesem Superevent gemacht haben !!  DANKE !!!

Julia, dir danke ich gaaaaanz herzlich für dieses lehrreiche und interessante Seminar und nächstes Jahr gerne wieder!!!